in der stille des herzens

ein schreibretreat

In der Stille meines Herzens bin ich.
In der Stille meines Herzen höre ich deinen Namen.
aus einem Gebet von Thomas Hübl

 

In der Stille des Herzens - ohne Anfang, ohne Ende ...
In sie zu sinken kann uns unserer wahren Natur bewusst werden lassen, unserer ewigen Verbundenheit mit allem.
Und dann sind wir im Dasein der Welt und versuchen, uns zurechtzufinden. Fallen heraus und wieder hinein - alles im menschlichen Maß, genau da, wo wir sind. So sind wir frei.
Natürlich werden wir nicht mit Worten still - und doch erkunden wir in unserem gemeinsamen Feld aus Worten die Momente einer höheren Intelligenz, die uns den Atem nehmen und uns in die eine Stille werfen. Und manchmal gibt es diese geheimnisvolle Leere zwischen den Worten und ihrem Nachklang ...
Wir öffnen uns der Stille, die schon immer da ist, die wir sind, lassen vielleicht einmal die Anliegen des Zeitlichen hinter uns und begegnen uns oder den anderen im Herz des Herzens. In der Stille hinter dem Stift, wo kein Stift hinreicht.
Nur die Liebe ohne Maß.

 

zur teilnahme
Vorrang zu diesem Seminar haben die Teilnehmerinnen der vorangegangen Intensivseminare. Zu den wenigen freigewordenen Plätze sind besonders Menschen eingeladen - und sehr willkommen geheißen -, die schon ein Seminar bei Anna Platsch besucht oder eine längere eigene Meditationspraxis haben und/oder Sehnsucht danach, tiefer in das Innerste einzutauchen.
Schreiben Sie dazu bitte neben der formalen Anmeldung ein paar Worte zu Ihrem Anliegen.

im seminar
werden wir in Stille sein und uns im gemeinsamen Feld - getragen vom geschriebenen Wort - einem weiteren Bewusstsein öffnen. Es ist eine Einladung in lichtvolle Entfaltung.
Unser Zusammensein geschieht in großer Achtsamkeit.


mitbringen
Schreibzeug und Schreibunterlage, Hausschuhe
Da es sich um ein Retreat handelt, bitte sich so weit wie möglich von häuslichen und beruflichen Pflichten freihalten.

zeiten
von Donnerstag, den 30. November 2023, 17.00 Uhr
bis Sonntag, den 3. Dezember 2023, 12.00 Uhr

seminarkosten
290.- Euro
wer eine Ermäßigung braucht - bitte melden Sie sich

ort
Bildungshaus St. Martin Bernried
Klosterhof 8, 82347 Bernried am Starnberger See
tel 08158 255 -0
mail: zentrale@bildungshaus-bernried.de
www.bildungshaus-bernried.de

unterkunft inkl. verpflegung
EZ 103,00 Euro pro Tag
DZ 81,00 Euro pro Tag

anmeldung
Die Teilnehmer:innen der ersten Teile des Seminarzyklus haben Vorrang. Für die wenigen freigewordenen Plätze bitte ich um eine Anmeldung wie oben beschrieben.

Bitte unter Angabe der vollständigen Adresse, Telefonnummer (gilt für jede Anmeldung)
an Frau Angelika Nöth unter
info@annaplatsch.de

Circa vier Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie alle genaueren Informationen.  

Stornobedingungen - Bis fünf Wochen vor Beginn der Veranstaltung stornofrei, danach - falls der Platz nicht anderweitig vergeben werden kann - wird die gesamte Gebühr  für das Seminar und das Haus fällig.

Zurück